Schulwettbewerb und Laufrad-Aktionen in Planung

27.08.2015 08:16

Kaarst - Die Vorbereitungen für das 2. Festival der Radsportjugend laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr soll vor allem das "MITMACHEN" im Vordergrund stehen. Deshalb hat die Radsportjugend NRW zusammen mit den beiden Kaarster Radsportvereinen, SG Kaarst und VfR Büttgen ein erstes Planungsgespräch geführt. In diesem Jahr will man die Schulen im Rhein-Kreis Neuss ansprechen und am 7. November ins Sportforum nach Kaarst-Büttgen locken. In den nächsten Wochen werden hierzu alle Schulen in der Umgebung über den geplanten Schulwettbewerb informiert. Alle die Mitmachen und mindestens 3 Mitmach-Stationen absolviert haben, erhalten ein kleines Geschenk. Die aktivste Schulklasse erhält einen Geldpreis für die Klassenkasse und für die aktivste Schule winkt ein Rad-Aktionstag, mit Fahrradparcours, Dulky, Tipps und Tricks von namhaften Sportlern und unseren Landestrainern.

Die Teilnahme ist kostenlos und sorgt sicherlich für eine Menge Spaß und Abwechslung. Denn Ziel ist es, möglichst viele der angebotenen Radsportdisziplinen auszuprobieren und selbst einmal auf's Rad zu steigen. Für jede absolvierte Station gibt es dann einen Stempel. Die Klasse bzw. Schule die am Ende die meisten Stempel gesammelt hat gewinnt. Mitmachen lohnt sich also!

Aber auch für die Kitas in der Umgebung lohnt sich der Besuch des Festivals. Wie vor 2 Jahren wird es auch in diesem Jahr wieder ein Laufradrennen für die Kleinsten geben. Aber nicht nur für die schnellen Kids gibt es in diesem Jahr etwas. Mit dem KIBAZ findet eine weitere Aktion für alle Laufrad-Kids statt. Hier gilt es 10 verschiedene Stationen mit dem Laufrad zu absolvieren um anschließend eine Urkunde und eine Ehrengabe zu erhalten.

Ausführliche Informationen werden in Kürze auf unserer Internetseite verkündet. Die Schulen und Kindergärten werden in den nächsten Tagen auf dem Postweg über die Aktionen informiert.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher und Teilnehmer!

Eure Radsportjugend NRW