Kibaz und Dulky sorgten beim Münsterlandgiro für eine Menge Spaß

06.10.2015 09:51

Münster - Dulky strahlte beim diesjährigen Sparkassen Münsterlandgiro mit der Sonne um die Wette. Optimale Bedingungen herrschten beim diesjährigen Radsportspektakel Rund um den Schlosssplatz in Münster.

Mit dabei war auch die Radsportjugend NRW. In diesem Jahr präsentierten man auf dem Schlossplatz erstmals das "rollende Kibaz". Diese Aktion wurde auch gleich gut angenommen und die Kids im Alter von 2 bis 7 Jahren absolvierten erfolgreich die 10 Stationen die mit dem Laufrad oder Roller absolviert werden mussten. Zur Belohnung gab es anschließend eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Angefeuert wurden die kleinen Radler von Maskottchen "Dulky", der den ganzen Tag zwischen der Aktionsfläche des Kibaz, dem Fahrradparcours und dem Messegelände seine Runden lief und nicht nur die ganz kleinen Besucher begeisterte. Am Mittag war dann auch der WDR zu Gast am Infostand der Radsportjugend. Gefilmt wurden hier die eifrigen Laufradartisten sowie Nick, der schon zahlreiche Runden mit seinem Mountainbike über unseren Fahrrad-Parcours gedreht hatte. Auch wenn in diesem Jahr weniger Besucher auf dem Schlossplatz waren als im Vorjahr, ist man bei der Radsportjugend mit der Resonanz zu frieden. Das Kibaz ist gut angenommen worden und auch 2 Schulklassen hatten uns bereits im Vorfeld tolle Bilder für unseren Malwettbewerb zukommen lassen. Ein Dank geht auch noch mal an alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf unserer Aktionen gesorgt haben.

 

Fotogalerie zum Sparkassen Münsterlandgiro

Beitrag des WDR (zwischen Minute 28 und 31 ist auch die Radsportjugend zu sehen)